Montag, 26. Januar 2015

Für die Unermüdlichen unter Euch

die es nicht müde werden, immer mal wieder Ausschau zu halten, ob ich was Neues geschrieben habe.... 

Ja, in der heutigen Zeit ist es eben viel einfacher, mal schnell ein Bild bei Instagram hochzuladen oder einen ganz kleinen PIEP per Fatzebuck abzusenden. Nicht zu vergessen, dass man heute ja nicht mehr telefoniert, weil es Rotzapp, wie mein Bruder sagt, gibt.

Aber, es ist eben doch was anderes, wenn man hier so seine Gedanken und Erlebnisse teilt. Nur eben auch mühseliger, mittlerweile.

Inzwischen sind schon wieder ein paar Dinge passiert, erlebt worden und so langsam komme ich nicht mehr hinterher mit Schreiben. Heißt aber im Umkehrschluß, dass es nicht langweilig ist - was ich aber doch immernoch fühle...

ich bin nie zufrieden, ich weiß.

Mein Geburtstag? 
Neeee, ich hab nicht, noch nicht, gefeiert, also bin ich auch nicht älter geworden. Das holen wir nach, im Sommer und mit eingeladenen Gästen...klingt gut, da kommt keiner reingeschneit, der nicht soll...

(oh man, was bin ich heute wieder böse)

Dann...ich war schon wieder unterwegs, mit öffentlichen Verkehrsmitteln...das wird langsam zur Gewohnheit, ist aber auch so toll bequem...kein Betteln, ob wer fährt, ich selbst bin ja so eine Bangbüx, was Winterwetter angeht und so bin ich mit FLIXbus unterwegs gewesen...toll, einfach nur toll. Kein Halten an jeder Milchkanne, günstige Preise, Komfort und zurück beim Sitzen, Wlan an Bord...Daumen hoch!

Wir waren nämlich in Leipzig. Der geneigte Leser weiß, dass Arne dort wohnt und Emy hatte sich, unter vielem anderen, an der Uniklinik Leipzig beworben und nun ein Vorstellungsgespräch gehabt. Lange Rede...

keine Ahnung, wie es gelaufen ist. 
War Gruppenarbeit. 
Jedenfalls hatten wir 1,5 Tage Leipzig, chillen in einer Wohnung, in der ich keine Verantwortung trage, überhaupt ziemlich verantwortungslos die ganzen Tage....welch eine Wohltat. Denn genau das ist es, was mich derzeit nervt: Verantwortung für alles und jedes. In den letzten Wochen ist der Gedanke, alles stehen und liegen zu lassen richtig übermächtig - scheint am Alter zu liegen.
Männer kaufen sich jetzt ´ne Harley....und Frauen? Einen Liebhaber oder Esoterik?


So,  mein Bericht Amsterdam steht noch aus - ich weiß und ist auch nicht vergessen....


und hier als Bonus fürs Durchlesen wiedermal ein paar Bilder.... 

  Flixbus Rostock-Leipzig 
p.P. für 15,- Euro


  endlich wieder alle 3... 
(ich seh´ nun mal so aus, Mutter)

 Blick vom Panorama/MDR Tower, 
leider eben pieseliges Wetter

 Rückfahrt, 
auch kein tolles Wetter

Zwischenstopp in Berlin/Busbahnhof
"zum Glück" gibt´s dieses M überall 
und sei es in einem Container...
bischen pfui war das schon...

  und diese Ecke möchte ich auch zu Hause haben...
zum Lesen...war das schön, 
einkuscheln und ein tolles Buch...

steht schon ein paar Jahre (ohne Scheiss) 
auf irgendeinem Zettel...

naja, selbst ist die Frau...
muß eben anderes weichen...
was nicht schnell genug weggeräumt ist...
(kein Smiley)

bis demnächst! 
Achja, und ich will Frühling!




Keine Kommentare: